Vereinsmeisterschaft und Sommerfest
- TCH

- 5. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Einen Anmelderekord für die einzelnen Disziplinen der Vereinsmeisterschaft konnten wir in diesem Jahr verzeichnen, 93 Meldungen im Erwachsenenbereich, (darunter aber eine ganze Reihe von Doppelmeldungen), und 19 Meldungen für das Kinderturnier U8 und die Motorik Wettbewerbe.
Nachdem unter der professionellen Vorbereitung unseres Sportwartes Nils und der freundlichen Begleitung und Unterstützung von Igor die zum Teil äußerst spannenden Vorrundenspiele abgeleistet waren, fanden die Finals am Tag des Sommerfestes, am 26.07.2025 statt.
Vormittags kämpften die Kleinsten bei erstaunlich stabilen Klimabedingungen um einen Platz auf dem Treppchen. Auf den Plätzen daneben und im Anschluss konnte man die Endspiele der besten Herren 30, Herren-Doppel, Mixed und am Ende Herren 40 verfolgen, die trotz des inzwischen einsetzenden Regens die schweren, nassen Bälle noch mit enormer Geschwindigkeit über das Netz schlugen. Das Damen- und das Herren-Endspiel mussten leider wegen Verletzung und Krankheit entfallen.
Im Anschluss leitete unser Vorstand Stephan Dillig mit einer kurzen Begrüßung die Feierlichkeiten ein. Sportvorstand Renate König gab einen kurzen Rückblick auf die Wettkämpfe, die v.a. im Erwachsenenbereich nicht alle von Erfolg gekrönt waren, sie bedauerte v.a. den unglücklichen Abstieg der ranghöchsten Mannschaft D30 aus der Bayernliga.
Im Jugendbereich wurden zwei Mannschaften für ihren Gruppensieg geehrt:
Mädchen 15 für ihren Sieg in Nordliga 2 und Knaben 15 für ihren Sieg in der Nordliga 4.
Schließlich traten die Sieger der Vereinsmeisterschaften zur Ehrung an.







D00 Katja Metzner
H00 Mark Georger
H30 Wladimir Marotschkin
H40 Julian Söhnlein
Herren- Doppel Basti Burgis, Igor Jazvic
Mixed Katja Metzner, Uwe Wrieden
Den Rest des Abends verbrachten alle gerne unter den aufgestellten Zelten und im Hüttla, eben Hauptsache trocken.
Die Vorstandschaft bedankt ganz herzlich sich bei allen Organisatoren und Helfern, die die in diesem Jahr sehr umfangreiche Versorgung der ca. 80 Gäste geschafft haben, nämlich Peter Popp, Simone Schindel, Isolde Wiedner, Petra Dütsch, Katja Metzner, Bernhard Metzner und natürlich unsere Moni Sinner.
Euer TCH




Kommentare