• AutorenbildTCH

Vereinsmeisterschaft Kinder + Jugendliche 2024

Gottseidank ging es heiß her bei den Wettkämpfen der Clubmeisterschaft, denn das Lüftungssystem der Hallen-Heizung war ausgefallen, sodass es wenigstens den Spielern warm wurde, während sich Zuschauer und Schiedsrichter gerne in warme Jacken und Mäntel hüllten.

Ein stattliches Teilnehmerfeld von 42 Kindern im Alter von 5 bis 18 Jahren hatte sich zu den

Wettkämpfen in 7 Altersgruppen angemeldet. Es wurde durchgängig auf Zeit gespielt, sodass der Zeitplan im Großen und Ganzen funktionierte.

Gerne zogen Spieler und Gäste zur abschließenden Siegerehrung in die wärmeren Gefilde unserer Vereinsgaststätte Il Corallo um, wo die begehrten Trophäen an die Sieger vergeben wurden und viele noch mit einer Pizza den Wettkampftag abschlossen. Ein Gewinn war der Tag für alle Kinder, die sich in oft spannenden und fairen Begegnungen gegenüberstanden, auch wenn hin und wieder ein Tränchen wegen vergebener Chancen floss.

Ein riesiges Dankeschön an alle Eltern und alle freiwilligen Helfer aus dem Verein, die zum

reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben, ein Dankeschön auch an unsere Wirtsleute, die auf ihren freien Sonntag verzichtet haben.

Renate König und Sandra Hollmach