• AutorenbildSandra Hollmach

Bericht zur Mitgliederversammlung

Liebe Tennisfreunde,

am Donnerstag, 21.03.24, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Rund 40 Mitglieder interessierten sich für die Belange des Tennisvereins. Nachdem Hubert Metzner die Gedenken an Verstorbene und Ehrungen langjähriger Mitglieder vollzogen hat, zeigte Stephan Dillig die Entwicklung unseres Vereins in Zahlen auf. Neben der Mitgliederzahl ging er vor allem auf die demographische Verteilung ein. Der Kinder- und Jugendbereich deckt fast ein Drittel der gesamten Mitgliedschaft ab, was uns von anderen Vereinen abhebt. In den führenden Positionen allerdings, ist unser Verein „veraltet“ und benötigt jungen Nachwuchs. Bei Interesse am Mitwirken können alle Ausschussmitglieder angesprochen werden. Peter Popp trat in diesem Rahmen von seiner Funktion als erster Vorstand zurück. Der Ausschuss bestimmte als Interimslösung bis zur nächsten Wahl folgendes: erster Vorstand wird Stephan Dillig und zweiter Vorstand Hubert Metzner. Die finanzielle Situation des Vereins ist stabil und es stehen Rücklagen für die Erhaltung und technischen Neuerungen der Tennisanlage zur Verfügung. Des weiteren wird unsere Jugend im Sommer und Winter mit einer erheblichen Summe gefördert. Das TCH Team plant auch dieses Jahr wieder einige Veranstaltungen, die im Kalender auf der Homepage zu finden sind. Rückblickend war das Jahr 2023 für den TC Hallstadt mit einigen Meisterschaften bei der Jugend und den Damen sportlich sehr erfolgreich. Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass das Protokoll zur Versammlung und die Power Point bei mir zum Nachlesen angefordert werden können.

Eure Schriftführerin Sandra Hollmach