Nachrichten

Vereinsangebote

Motorik-Training

Für alle Mannschaftsspieler der Altersgruppe U8/U9 (2022) bietet der TC Hallstadt ab sofort jeden Samstag, von 11:00-12:00 Uhr in der Teppichbodenhalle ein Motorik-Training an. Die Kosten übernimmt der Verein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (nächster Termin 13.11.)

Ballschule zur Tennisvorbereitung für Vorschulkinder (4-5 Jahre)

Eine kindgerechte Hinführung zum Tennissport, vor allem für Kinder, die noch keine Ballsporterfahrung haben, bietet der TC Hallstadt jeden Samstag, von 12:00-13:00 Uhr in der Teppichbodenhalle an. 

Der Kurs würde für jedes teilnehmende Kind 50.- € kosten; er beginnt am Samstag, 13.11., ist zunächst bis Mitte April 2022 anberaumt und findet nicht in den Schulferien statt.

Die Kinder brauchen nur Sportkleidung und saubere Turnschuhe; wer schon einen Schläger hat, soll ihn mitbringen. 

Geleitet werden die Kurse von unserem Übungsleiter Patrick Holzner.

Interessenten, evtl. auch zunächst zum Schnuppern, müssten sich bitte unter dieser Mail anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Jugendförderung des TCH

Diese beiden Angebote komplettieren die umfassende Jugendförderung des TCH, die sich auch die neue Vorstandschaft auf die Fahnen geschrieben hat. Für alle Kinder und Jugendlichen, die im nächsten Sommer in einer Mannschaft des TCH spielen, übernimmt der Verein die Kosten für das Mannschaftstraining und die Halle für die gesamte Wintersaison, (nicht in den Schulferien!). In einem etwas geringeren Umfang werden auch Trainingsgruppen bezuschusst, die nicht, oder noch nicht an Wettkämpfen teilnehmen.

Der finanzielle Umfang dieses Förderkonzepts, das derzeit insgesamt 54 Kinder und Jugendliche betrifft, nämlich bis April 2022 ca. 9.500.- €, dürfte wohl einmalig in der umliegenden Tennislandschaft sein.

Natürlich erhoffen wir uns durch diese Fördermaßnahmen, dass über das gemeinsame Tennisspiel die soziale Integration der Kinder in unserem Verein verbessert wird und dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Geplant ist auch, den Verein für Studenten und Studentinnen attraktiver zu machen. Deshalb hat der Ausschuss beschlossen, auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Beitragssenkung für diese Altersgruppe zu beantragen

Mit sportlichen Grüßen

Euer TCH-Team



Zurück zur Übersicht