Welt-Online

Nachrichten - WELT

Nachrichten - WELT

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
letzte Aktualisierung: 28.09.2022 - 08:17:31
  • Konsumklima in Deutschland stürzt auf Rekordtief
    Durch hohe Energiepreise und schlechte Wirtschaftsprognosen halten die Deutschen ihr Geld derzeit bei sich. Laut GfK war das Konsumklima in der Bundesrepublik noch nie so schlecht.
  • „Sehr wahrscheinlich, dass Russen bald nicht mehr nach Finnland einreisen können“
    „Tausende Menschen versuchen weiterhin von russischer Seite nach Finnland einzureisen“, sagt WELT-Reporter Daniel Koop zur Lage an der finnischen Grenze. Die Regierung habe gehofft, dass es zu einem Agreement auf europäischer Ebene kommen könnte, doch werde jetzt wahrscheinlich alleine handeln.
  • „Wir werden viele Milliarden Euro bereitstellen“, verspricht Wüst
    Die Länderchefs beraten über neue Entlastungen in der Energiekrise – ohne den Bundeskanzler. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst pocht auf faire Lastenverteilung zwischen Bund und Ländern. Die SPD warnt davor, sich in Finanzierungsfragen zu verzetteln.
  • Pro-russische Behörden in der Ukraine vermelden Siege bei „Referenden“
    In den südukrainischen Regionen Saporischschja und Cherson sowie in den ostukrainischen Separatistengebieten Luhansk und Donezk soll es nach Behördenangaben große Zustimmung für eine Annexion gegeben haben. Die UN bekundeten bereits Unterstützung für die „territoriale Integrität“ der Ukraine.
  • „Da spielt alles mit rein: Verdächtigungen, Verschwörungstheorien“
    „Die Russen dementieren, etwas mit diesen Sabotageakten zu tun zu haben“, sagt WELT-Korrespondent Christoph Wanner. Er erklärt die russische Sicht auf die Lecks der Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2. Nach Einschätzung europäischer Politiker sind diese angeblich auf Sabotage zurückzuführen.
  • „Lage ist extrem angespannt“ – Zwei Millionen Deutsche gehen zur Tafel
    Die hohe Inflation sorgt dafür, dass die Zahl der Bedürftigen bei den Deutschen Tafeln immer größer wird - die Anbieter selbst sprechen von bis zu zwei Millionen Kunden. Immer häufiger kämen auch Menschen, die berufstätig seien.
  • Bei diesen Aufsteiger-Firmen wollen die Deutschen arbeiten
    Das Karriere-Netz LinkedIn hat ermittelt, welche Jungunternehmen bei Jobsuchenden am beliebtesten sind. Die Ergebnisse belegen, welche technischen Innovationen heranreifen. Demnach ist Deutschland in einer Zukunftsbranche bestens aufgestellt. WELT nennt die beliebtesten Jungfirmen.
  • „Wir befreien unser Land“ - Selenskyj kündigt Rückeroberungen an
    Der ukrainische Präsident Selenskyj gibt sich nach den Scheinreferenden in von Russland besetzten Gebieten kämpferisch. Unterstützung bekommt er aus den USA: Das Pentagon liefert moderne Raketenabwehrsysteme. Mehr im Liveticker.
  • Hier haben Surfer im vier Grad kalten Wasser Spaß
    Zum Surfen auf die Lofoten? Sicher nicht jedermanns Sache, doch die Surfer von Unstad schreckt die Kälte nicht. Wer die Inseln im Winter besucht, kann sich aber auch an den Polarlichtern erfreuen. Ein Veranstalter verspricht sogar gratis eine zweite Reise, falls man keine sieht.
  • Das sind die günstigsten Städte für einen Herbsttrip
    Den Herbst nutzen viele für eine Kurzreise in eine der europäischen Metropolen. Zwar macht sich die Inflation überall bemerkbar, beim Preisanstieg gibt es aber Unterschiede. Eine Studie hat die billigsten Reiseziele ermittelt – mit überraschendem Ergebnis.