Welt-Online

Nachrichten - WELT

Nachrichten - WELT

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
letzte Aktualisierung: 14.12.2019 - 12:35:27
  • Die WELT-Nachrichten im Stream
    Nachrichten im Livestream – von Montag bis Freitag immer zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr neueste Informationen aus aller Welt zu Politik, Wirtschaft und Sport.
  • Jetzt erhöht Deutschland den Druck
    Der UN-Klimagipfel in Madrid geht in die Verlängerung: Zusätzlich fordern einige Staaten dringliche Regeln für den internationalen Handel mit Klimaschutz-Gutschriften. Auch Deutschland gehört dazu.
  • „Wichtiger Test“ auf Satelliten-Abschussbasis Sohae durchgeführt
    Erneute Konfrontation? Trotz der Zusage das Raumfahrtzentrum Sohae zu schließen, soll wieder ein „wichtiger Test“ durch Nordkorea durchgeführt worden sein. Machthaber Kim Jong Un steckt mit US-Präsident Donald Trump in Atomverhandlungen.
  • Von diesen Prominenten mussten wir 2019 Abschied nehmen
    Ob Karl Lagerfeld, Karel Gott oder Doris Day, sie alle haben uns auf ihre besondere Art und Weise beeindruckt. Nun reiht sich auch Schauspieler Gerd Baltus in die Reihe der prominenten Todesfälle im Jahr 2019 ein – ein Überblick.
  • Direktwahl der SPD-Spitze „zeigt Grenzen direkter Demokratie“
    CDU-Politiker Wolfgang Schäuble kritisiert das Verfahren zur Wahl der neuen SPD-Vorsitzenden. Zugleich mahnte der Bundestagspräsident, dass die repräsentative Demokratie überzeugender werden müsse. Sonst drohe „Cäsarismus“.
  • Arsenal London distanziert sich nach Özils Kritik am „Schweigen der Muslime“
    Wenn es nach Mesut Özil geht, sollten sich muslimische Staaten zu der Verfolgung der Uiguren durch China äußern. Der aktuelle Verein des ehemaligen Nationalspielers, Arsenal London, reagiert mit einem eigenen Statement.
  • Ex-Bundesligastürmer Idrissou soll abgeschoben werden
    Mohamadou Idrissou steckt in Schwierigkeiten. Der aus der Bundesliga bekannte Kameruner sitzt in Österreich im Schubhaftzentrum. Er konnte offenbar eine Unbedenklichkeitserklärung nicht erbringen.
  • Weihnachten in Jogginghose muss doch nicht sein
    Die ganze Familie in grauen Sweatern und passenden Joggern – so zeigen sich Kim Kardashian-West, Ehemann Kanye West und die vier Kinder auf ihrer Weihnachtskarte. Macht sich denn niemand mehr schick für den 24. Dezember?!
  • CDU-Politiker war Ordner bei Neonazi-Demo
    Ein CDU-Kreispolitiker aus Sachsen-Anhalt hat eingeräumt, was er zunächst bestritten hatte: Er arbeitete 2011 als Ordner auf einer Neonazi-Demonstration. Die Grünen fordern ihren Koalitionspartner zum Handeln auf.
  • So sorgt Johnsons rätselhafter Kurs für Unruhe im eigenen Land
    Mit großen Schritten soll der Brexit nun vollzogen werden. In seinem Amt bestätigt, will Boris Johnson die gesellschaftliche Spaltung über den Ausstieg hinter sich lassen. Doch der Weg dahin wirft nicht nur in der britischen Bevölkerung Fragen auf.