Welt-Online

Nachrichten - WELT

Nachrichten - WELT

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
letzte Aktualisierung: 18.01.2022 - 06:46:24
  • Zahl politisch motivierter Straftaten erreicht 2021 Rekord 
    In der Corona-Pandemie haben sich Menschen radikalisiert, die politisch nicht unbedingt rechts oder links zu verorten sind. Das zeigt auch die Statistik zu politisch motivierten Straftaten. Der größte Teil der Straftaten war allerdings rechts motiviert.
  • „Wir müssen uns besser absichern“
    Aurubis ist einer der weltweit führenden Kupferhersteller und einer der größten Energieverbraucher Hamburgs. Mit WELT AM SONNTAG spricht Konzernchef Roland Harings darüber, warum er trotz der Unwägbarkeiten der Energiewende die Pläne der Bundesregierung begrüßt.
  • Ukraine-Konflikt – Kann Baerbock in Russland vermitteln?
    Außenministerin Annalena Baerbock trifft heute auf ihren russischen Amtskollegen Sergej Lawrow. Sie will Russland mit „Dialog und Härte“ begegnen. Ob das im Ukraine-Konflikt funktionieren kann und was sie im Gespräch mit Lawrow erwartet, analysiert Russland-Korrespondent Pavel Lokshin.
  • Erste Berichte über „umfangreiche Schäden“ nach Vulkanausbruch
    Eine 50-jährige Britin wurde in Tongas Hauptstadt ins Meer gezogen und starb: Weitere Opfer und das gesamte Ausmaß der Zerstörung sind nach der Eruption des Untersee-Vulkans im Südpazifik noch offen. Von der Insel Mango wurde ein Notsignal empfangen.
  • Darum setzen Netflix und Hollywood auf Intimitäts-Trainer
    Ohne Sexszenen kommt kaum ein Film oder eine Serie aus. Der Dreh ist für die Beteiligten aber häufig ambivalent: Vor den Augen vieler findet ein intimer Moment statt. Das kann Probleme mit sich führen. Doch es gibt eine Lösung.
  • Die Mutter vertraut auf Gott, die Tochter will ihr Leben zurück
    Krankenpflegerin Susanne ist nicht gegen Corona geimpft, ihre Tochter Julia schon. Die gläubige Christin kritisiert die Maßnahmen der Regierung, die Tochter möchte am öffentlichen Leben teilhaben und andere schützen. Das Protokoll eines Streitgesprächs.
  • Google mahnt erneut zum Impfen und Tragen der Maske
    „Lass dich impfen. Trage eine Maske. Rette Leben“: Mit einem Doodle bewirbt Google die Corona-Schutzimpfung und die Mund-Nasen-Maske. Das Logo zieren Mundbedeckungen und Pflaster.
  • Kommen wir ohne Jenseits aus, Herr Safranski?
    Rüdiger Safranski bringt den Deutschen ihre großen Denker wieder nahe, Heidegger und Hölderlin, Goethe und Nietzsche. Zu Hause ist der Schriftsteller im Schwarzwald. Worüber er spätabends beim Wein nachdenkt, kann in Erstaunen versetzen.
  • Baerbocks unmögliche Mission in Moskau
    Nach dem Besuch in Kiew am Montag wird die deutsche Außenministerin in Russland erwartet. Doch seit der Einladung durch Amtskollege Lawrow ist viel passiert: Für den Kreml ist Deutschland mittlerweile irrelevant. Dennoch könnte es für Baerbock eine böse Überraschung geben.
  • Xi’s Botschaft an alle China-Aktionäre und die Macht der Marke
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über die Verzweiflungstat bei Hellofresh, ein nordostdeutsches IPO und neues Personal bei Curevac.