Tennis

SPOX.com

SPOX.com - Tennis

Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
letzte Aktualisierung: 16.04.2021 - 20:44:31
  • Tennis: Nadal verliert gegen entfesselten Rublev
    Sandplatz-König Rafael Nadal ist beim Angriff auf seinen zwölften Titel von Monte Carlo schon im Viertelfinale gescheitert.
  • Tennos: Zverev trotzt Frust-Aus: "Ganz okay"
    Deutschlands Topspieler Alexander Zverev ist bei seinem "Heimspiel" in Monte Carlo bereits im Achtelfinale gescheitert. Der Weltranglistensechste aus Hamburg, der schon länger in Monaco lebt, verlor am Donnerstag beim prestigeträchtigen Sandplatz-Masters gegen den Belgier David Goffin 4:6, 6:7 (7:9). Damit vergab Zverev auch die Chance auf ein mögliches Viertelfinal-Highlight gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic.
  • Tennis: Zverev souverän! Nächste Hürde Goffin
    Alexander Zverev hat seine knifflige Auftakthürde beim Masters in Monte Carlo souverän gemeistert. Die deutsche Nummer eins aus Hamburg bezwang den Italiener Lorenzo Sonego, jüngst Sieger des Turniers in Cagliari, mit 6:3, 6:3 und zog ins Achtelfinale ein.
  • Tennis: Thiem und Melzer als Traum-Doppel?
    Jürgen Melzers letzte große Tennis-Events als aktiver Spieler rücken näher. Der bereits für den Österreichischen Tennis-Verband als Sportdirektor tätige 39-Jährige will bei den Grand Slams und den Olympischen Spielen in Tokyo aufschlagen. Im Doppel-Bewerb von Olympia galt zunächst Alexander Peya als Partner, nun könnte Melzer allerdings mit Dominic Thiem das Spielfeld teilen.
  • Tennis: Monte Carlo: Deutsches Duo schon wieder raus
    Die deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer sind beim Masters-Turnier in Monte Carlo gegen ihre Auftaktgegner ausgeschieden. Der 30 Jahre alte Struff verlor gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow. Koepfer schied nach der erfolgreichen Qualifikation gegen Marco Cecchinato aus.
  • Tennis: Federer verzichtet auf Masters in Rom
    Tennis-Superstar Roger Federer wird nicht beim ATP Masters vom 9. bis 16. Mai in Rom antreten. Der viermalige Finalist steht nicht auf der Meldeliste des Sandplatzturniers, die am Montag veröffentlicht wurde.
  • Tennis: French Open: Datum, Termine, Übertragung im TV und Livestream
    Im Mai starten in Paris die French Open. Der Zeitraum für den Grand Slam wurde allerdings verschoben. SPOX teilt Euch die Termine mit und sagt, wo das Turnier im TV und Livestream gezeigt wird.
  • Tennis: Struff und Hanfmann verpassen Halbfinale von Cagliari
    Jan-Lennard Struff (Warstein) und Yannick Hanfmann (Karlsruhe) haben beim ATP-Turnier in Cagliari den Einzug ins Halbfinale verpasst.
  • Tennis: Nadal-Onkel coacht kanadischen Star
    Toni Nadal, Onkel und langjähriger Coach des 20-maligen Grand-Slam-Siegers Rafael Nadal, kehrt auf die internationale Tour zurück. Der 60-Jährige gehört künftig dem Trainerteam des hochveranlagten Kanadiers Felix Auger-Aliassime an. Entsprechende Medienberichte bestätigte die Rafael-Nadal-Akademie am Donnerstag.
  • Tennis: French Open um eine Woche verschoben
    Die French Open der Tennisprofis sind wegen des landesweiten Lockdowns in Frankreich um eine Woche verschoben worden. Das vermeldete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Quellen aus der Turnier-Organisation. Die Grand-Slam-Konkurrenz sollte vom 23. Mai bis zum 6. Juni stattfinden und wird nun vom 30. Mai bis 13. Juni ausgetragen.